Logo
«

Hassreden begegnen -Praxsisworkshop- 12. Juni 10-16 Uhr im Jugendzentrum Verden. Abgesagt!

Am Samstag, den 12.06.2021 findet von 10 bis 16 Uhr im JUZ Verden ein Praxisworkshop für Jugendliche und junge Erwachsene unter dem Motto "Hassreden begegnen" statt.

Wir werden uns zunächst damit auseinandersetzen, welche Strategien es im Umgang mit Situationen, in denen sich junge Menschen mit Hassreden und Diskriminierung konfrontiert sehen, gibt.
Im Anschluss daran erkunden wir gemeinsam die Route zur Geschichte der Demokratie in Verden mit Hilfe der App "Spot on!" der Landeszentrale für politische Bildung Niedersachsen und werden aktuelle Erscheinungsformen von Rechtsextremismus und Diskriminierung im Stadtbild, sowie Handlungsmöglichkeiten besprechen und diskutieren.
Danach wird es die Möglichkeit zum Austausch und zu einer möglichen Vernetzung untereinander geben.

Die Veranstaltung richtet sich an junge Menschen ab 14 Jahren.

Die Zahl der Teilnehmer*innen ist begrenzt.

Die Veranstaltung wird im Rahmen der aktuellen Verordnungen als Angebot der Jugendarbeit des WABE e.V. in Präsenz stattfinden.

Wer Lust hat, am Praxisworkshop teilzunehmen, kann sich unter der Mailadresse info@wabe-info.de anmelden.

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.
Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.