Logo
«

Verleihung Menschenrechtspreis

Verleihung Menschenrechtspreis

Erstmals verleiht die Verdener Menschenrechtsgruppe von Amnesty International (AI) einen Menschenrechtspreis. Termin: 15. Juli, 18 Uhr im Rathaus Verden. Der Preis geht an eine engagierte Verdenerin, die sich weitesten Sinne für die Menschenrechte einsetzt, Zivil-Courage zeigt und schon bei verschiedenen Aktionen an vorderster Front aktiv dabei war.
Die Preisverleihung vor geladenem Publikum nimmt an dem Abend AI-Gruppensprecher Andreas Bortfeldt vor. Für Musik sorgt zwischendurch Ghaith Qudsy mit seiner Gitarre. Auch Bürgermeister Lutz Brockmann wird ein Grußwort sprechen. Die Preisträgerin bekommt eine besondere Skulptur als Wanderpreis verliehen und darf den Ort der Aufstellung (nach Absprache) bestimmen.
Ja, und wer bekommt den Preis: Das wird erst an dem Abend veröffentlicht und wird hinterher sicher in den Medien stehen.

Veranstalter

Amnesty Verden

Datum

Freitag, 15. Juli 2022

Uhrzeit

18:00 Uhr bis 19:15 Uhr

Ort

Rathaus Verden