Logo
«

BENEFIZKONZERT für Amnesty International (AI) Verden

Über 150 Mitwirkende stellen sich am 14. Juni in den Dienst der guten Sache

Über 150 Mitwirkende aus fünf verschiedenen Bands und Chören wirken am Mittwoch, 14. Juni, ab 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums am Wall bei einem großen Benefizkonzert für Amnesty International (AI) mit. Mit dabei ist die Bigband des Gymnasiums am Wall, die von der Bigband Walle unterstützt wird. Ferner haben die „Young Voices“ des Domgymnasiums einen musikalischen Auftritt ebenso wie die „Jazz Dogs“ des Domgymnasiums und die Chorklasse 5c des Gymnasiums am Wall. Zu Gehör gebracht werden Lieder verschiedener Stilrichtungen, die die teilnehmenden Musikgruppen untereinander abgestimmt haben.
Vor gut drei Jahren hatte es zuletzt ein ähnliches Benefizkonzert gegeben, bei dem auch schon einige der jetzt wieder Mitwirkenden Sänger/innen dabei waren. Damals war der Anklang so gut, dass ein weiteres Konzert verabredet wurde, welches aber wegen Corona immer wieder verschoben werden musste. Jetzt ist es am 14. Juni wieder soweit: Der Eintritt zu dem Konzert im Gymnasium am Wall ist kostenlos – es geht anschließend ein Hut rum, in dem Spenden für die Arbeit der Verdener Menschenrechtsgruppe von Amnesty International gegeben werden können.
In einer Pause zwischen den Musik-Darbietungen bieten Schülerinnen des GaW Getränke an.

Veranstalter

Amnesty Verden

Datum

Mittwoch, 14. Juni 2023

Uhrzeit

19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Ort

Gymnasium am Wall, Aula