Logo
«

Verden ist bunt! Demo gegen Rassismus und extreme Rechte

Aus gegebenen Anlass plant  das Netzwerk Unantastbar in Verden am 30. Januar  um 16.00 Uhr ab Rathausvorplatz eine Demo gegen Rassismus und extreme Rechte. Wir wollen ein deutliches Signal gegen Rassismus und Menschenfeindlichkeit setzen. Gerade weil Mitglieder der AfD vor geraumer Zeit in Verden versuchten, einen regionalen Ableger des faschistischen Flügel zu reorganisieren, sehen wir uns vor Ort besonders in der Pflicht.
Weitere Unterstützer sind sehr erwünscht.

Verden ist bunt! Demo für Demokratie und Menschenrechte, gegen Rassismus und extreme Rechte!

30. Januar 2024 um 16.00 Uhr Rathausvorplatz in Verden (Aller)

Die menschenverachtenden Pläne zur massenhaften Ausweisung von Millionen als „unliebsam“ markierter Menschen, welche bei einem Treffen in Potsdam unter Beteiligung der AfD im vergangenen Herbst besprochen wurden, haben uns alle tief erschüttert und empört. Sie verletzen unser Grundverständnis einer demokratischen und vielfältigen Gesellschaft. Dafür stehen wir, nach den Demonstrationen von Hunderttausenden in vielen deutschen Städten, auch hier vor Ort auf.
Wir, das Netzwerk Unantastbar, rufen daher die Bürger und Bürgerinnen unseres Landkreises auf, sich der immer bedrohlicher werdenden Gefährdung unserer Demokratie durch Rassismus, Hassreden und extreme Rechte entgegenzustellen. Am Dienstag, den 30. Januar 2024 um 16 Uhr, beginnt in Verden auf dem Rathausvorplatz eine Kundgebung mit klaren Botschaften und einem anschließenden Demonstrationszug.

Wir rufen alle Menschen in unserem Landkreis dazu auf, an der Demo teilzunehmen und gemeinsam ein starkes öffentliches Zeichen zu setzen: Die Menschenwürde gilt für jeden Menschen! Niemand darf ausgegrenzt werden! Verden ist bunt!

Weitere Infos folgen in Kürze. Bei Fragen wendet euch an gf(at)Wabe-Info.net

Veranstalter

NetzWerk Unantastbar Landkreis Verden

Datum

Dienstag, 30. Januar 2024

Uhrzeit

16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Ort

Rathausvorplatz, Verden (Aller)