Logo
«

4er Gegendemo fand Beachtung

Impfen schützt! Verden bleibt mit Abstand lebenswert! Verschwörungsmythen spalten!

Die Banner des Evangelischen Kirchenkreises Verden mit der Aufschrift "Impfen ist Nächstenliebe" setzte ein Zeichen für die 117 Opfer der Pandemie im Landkreis Verden.
Mit einer koordinierten Gegenaktion zu den sogenannten „Spaziergängern“ in Verden haben am Montag Abend (7.2.2022) rund 60 Aktive an vier Punkten in der Stadt die vom Kirchenkreis Verden ausgeliehenen Banner „Impfen aus Nächstenliebe“ sowie das Wabe-Banner „Impfen schützt! Verden bleibt mit Abstand lebenswert – Verschwörungsmythen spalten“ präsentiert. Sie platzierten sich entlang des „Spaziergängerweges“ und verdeutlichten, dass Demokratie mehr ist als ein Spaziergang und auch Verantwortung und Fürsorge für die Mitmenschen beinhaltet. „So kann man durch Teilnahme an den Corona-Schutzimpfungen nicht nur sich selbst schützen, sondern auch seine Mitmenschen vor möglichen Ansteckungen (und schweren Verläufen) und damit Nächstenliebe praktizieren“, hieß es aus Teilnehmerkreisen. Das sahen die vorbei ziehenden Corona-und Impf-Zweifler natürlich anders…

Von Privat organisiert unterstützten Gruppen aus dem „Netzwerk Unantastbar“ aus Verden die Gegenaktion. Mit dabei waren u.a. das Dokumentationszentrum (Doz 20), „Omas gegen Rechts“, der DGB und Mitglieder von Amnesty International. Auch Superintendent Fulko Steinhausen und Holger Herrmann, Pastor der Nikolai-Kirchengemeinde waren zur Banner-Präsentation in die Brückstraße gekommen. Zumal eines der an der Johannis-Kirche aufgehängten Banner wenige Tage vor der Aktion zerstört worden war. Vor Ort sorgte die Polizei dafür, dass es zu keinen Zwischenfällen kam.

Kommentare

von Netzwerk-Team
16.02.2022
09:30 Uhr
Ankündigung von Aktionen

Hallo Solveig,

vielen dank für deine Rückmeldung. Manche Aktionenen sind in der TN-Zahl begrenzt und werden dann nicht hier veröffentlicht. Du kannst dich aber auch in einem E-Mail-Verteiler aufnehmen lassen, um auch bei kleinere Aktionen informiert zu werden. Dann schreibe an VERbuendetgegenrechts@wabe-info.de und melde dich mit Namen und E-Mail-Adresse an.

von Solveig
13.02.2022
12:45 Uhr
Vorankündigung der Aktion

Hallo,

danke an alle Teilnehmer.

Ich hatte gehofft über dieses Portal vorab zu den Aktionen informiert zu werden, wäre das künftig möglich? Oder habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße Solveig

Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.