Logo
«

DGB mahnt am Antikriegstag in Verden: Nie wieder Krieg - Für den Frieden

Nie wieder Krieg!“ – das ist und bleibt die Grundüberzeugung des DGB und seiner Mitgliedsgewerkschaften. Jeder Krieg ist ein Angriff auf die Menschheit und die Menschlichkeit“, meinte am Donnerstagabend der Vorsitzende des DGB-Kreisverbandes, Boris Krahn, bei einer Kranzniederlegung am Gefallenen-Denkmal am Nikolaiwall in Verden. Im Beisein von Aktiven des „Netzwerkes Unantastbar“ und anderen interessierten Verdenern sprach sich Krahn gegen einen neuen weltweiten Rüstungswettlauf aus.
„Mit dem verbrecherischen Überfall der russischen Armee auf die Ukraine ist der Krieg zurück in Europa. Im Nahen und Mittleren Osten, in Afrika und anderswo wüten weiterhin, teilweise seit Jahrzehnten, Kriege und Bürgerkriege mit Tod, Zerstörung und Flucht. Die Waffen müssen endlich schweigen – überall auf der Welt“, sagte Krahn. Auf dem am Verdener Mahnmal niedergelegten Kranz steht deshalb neben „Nie wieder Krieg“ auch „Für den Frieden“.  Foto: Behrmann

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.
Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.