Logo
«

Erklärung des NetzWerk Unantastbar zu Schüssen auf das Parteibüro der Grünen in Verden

Mehrere Tageszeitungen berichten von Schüssen auf das Büro der Grünen in Verden und verweisen dabei auf Ermittlungen des LKA. Nähere Hintergründe und Motive sind nicht bekannt. Das NetzWerk Unantastbar verurteilt den Angriff auf das Büro der Grünen.  Wir wissen, dass auch andere Ziele beschossen wurden. Die Polizei teilt in einer Presseinformation mit, dass sie aus diesem Grund einen politisch motivierten Bezug aktuell eher für unwahrscheinlich hält. Das wirft Fragen zur Einordnung von Straftaten durch den hiesigen Staatsschutz auf. Schüsse auf ein Parteibüro halten wir für politisch und demokratiefeindlich. Insgesamt spricht aber vieles dafür, dass der Angriff mindestens mittelbar Folge zunehmender rechter Hetze ist.  
Wir halten es für wichtig, uns gegen solche Angriffe in aller Deutlichkeit zu positionieren. Wer schweigt stimmt zu.   

NetzWerk Unantastbar
Beschlossen am
21.08.2023

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.
Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.