Logo
«

Verdener DGB-Mahnung zum Frieden am Antikriegstag


Mit einer Kranzniederlegung und einer Schweigeminute gedachte der DGB-Kreisverband Verden am Antikriegstag (1. September) im Beisein einiger Mitbürger beim Denkmal am Johanniswall in Verden aller in Kriegen gefallenen Menschen und mahnte zum Frieden. DGB-Kreisvorsitzender Boris Krahn meinte angesichts des seit 18 Monaten von Russland geführten Angriffskrieges in der Ukraine: „Jeder Krieg ist ein Angriff auf die Menschheit und die Menschlichkeit. Wir verurteilen deshalb alle Regierungen, die Krieg, Unterdrückung, Gewalt und Folter als Mittel der Politik uns Instrumente zur Sicherung ihrer Macht einsetzen“.
Die DGB-Gewerkschaften, so Krahn, setzen sich für Frieden, Freiheit, Achtung der Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit ein. Mit den Worten „Nie wieder Krieg, nie wieder Faschismus“ leitete er dann eine Schweigeminute auf dem kleinen Denkmalsplatz nahe dem Landgericht ein. Foto: Axel Sonntag

Kommentare

Es wurden noch keine Kommentare veröffentlicht.
Um Spam zu vermeiden, bitte die sichtbaren Zeichen eingeben. Falls nicht lesbar, bitte das Bild anklicken.
Captcha
Mit einem Klick auf "Kommentar senden" bestätige ich, dass ich die Datenschutzhinweise gelesen habe und akzeptiere.